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Wir suchen neue Mitarbeiter

Für unsere Abteilung „Beratung und Trauerbegleitung“ benötigen wir im  Verstärkung. Unser Team ist ein toller Mix aus Quereinsteigern und darum sind diese bei uns herzlich willkommen. Starten Sie im Herbst mit unseren internen Trainings in Ihren neuen Beruf als

Berater (m/w) für trauernde Hinterbliebene

(in flexibler Teilzeit 25,00 Std.)

  • UNSER ANGEBOT
  • Wir arbeiten Sie Schritt für Schritt in die Aufgaben als Berater/in für trauernde Hinterbliebene ein.
  • Sie erhalten umfassende und fachspezifische Schulungen und Lernmaterialien.
  • Sie werden Teil eines gut eingespielten Teams mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Familienunternehmen mit langfristiger Job-Perspektive.
  • Wir bieten Ihnen eine angemessene und faire Vergütung mit Zusatzverdienstmöglichkeiten.
  • Wir bezahlen Ihnen ein Weihnachtsgeld in Höhe eines Monatsgehaltes, ein kleines Urlaubsgeld und eine Fahrtkostenbeteiligung (Fahrkartenabo).
  • Wir unterstützen Ihre Fitness und bieten Ihnen regelmäßige Trainingskurse.
  • Und natürlich feiern und lachen wir auch gerne gemeinsam.
  • Ihre Aufgaben
  • Sie beraten und begleiten die Angehörigen im Trauerfall.
  • Sie kümmern sich zuverlässig um alle gewünschten Details der Beisetzung.
  • Sie sorgen für einen würdevollen Abschied.
  • Sie übernehmen die komplette Organisation der Trauerfeier und Bestattung und erledigen eigenständig die erforderlichen Formalitäten, Korrespondenzen, Terminabstimmungen und Bestellungen.
  • Sie beraten die Angehörigen bei der textlichen und grafischen Gestaltung von Trauerbriefen, Dankkarten und Zeitungsanzeigen und erstellen diese Trauerdrucksachen selbständig.
  • Sie führen Beratungsgepräche über Bestattungsvorsorge, erläutern die verschiedenen Möglichkeiten und finanziellen Absicherungsoptionen, erstellen individuelle Kostenvoranschläge und Angebote.
  • Sie erledigen telefonische Anfragen und Aufträge selbstständig.
  • Ihr Profil
  • Sie verfügen über mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung.
  • Sie sind es gewohnt selbständig zu arbeiten.
  • Sie sind bereit zu flexiblen Arbeitszeiten und die regelmäßige Teilnahme an unseren Rufbereitschaftsdiensten ist für Sie kein Problem.
  • Sie sind eine sichere und offene Persönlichkeit mit einer ausgeprägten menschlichen Kompetenz.
  • Sie besitzen Organisationstalent und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit.
  • Sie übernehmen gerne Verantwortung, sind belastbar und absolut zuverlässig.
  • Sie haben gute PC-Kenntnisse und können diese sicher anwenden.
  • Sie besitzen einen Führerschein Klasse 3 bzw. B.

MITARBEITER (m/w) für die Verstorbenenumsorgung

(Vollzeit + Rufbereitschaft)

Die Verstorbenenumsorgung übernimmt alle Aufgaben rund um den Verstorbenen, also z.B. Überführungen, Ankleiden von Verstorbenen für offene Aufbahrungen, Vorbereitung von Trauerfeiern, Erledigung von Formaliäten und vieles mehr.

Sie sind branchenfremd? Kein Problem. In unserem Team aus Quereinsteigern bieten wir Ihnen gern eine Chance.

  • IHRE AUFGABEN IM DETAIL
  • Fachgerechte Durchführung von Überführungen, Abholungen und Bergungen von Verstorbenen
  • Überführung von Verstorbenen zu den Krematorien, Friedhöfen oder zum Flughafen bei Flugtransporten in das Ausland
  • Hygienische Versorgung von Verstorbenen, Ankleiden und Einbetten von Verstorbenen, Vorbereitung für offene Aufbahrungen
  • Vorbereitung von Trauerfeiern
  • Erledigung handwerklicher Tätigkeiten wie z.B. Ausschlagen von Särgen, Beschriftung von Grabkreuzen und Holztafeln für neu erworbene Grabstätten
  • Durchführung von Reinigungsarbeiten wie z.B. Hof- und Garagenpflege
  • Wartung und Pflege des betrieblichen Fuhrparks
  • Erledigung von Botendiensten und Formalitäten bei Ämtern, Behörden, Krankenhäusern, Konsulaten und anderen Institutionen wie z.B. Beurkundungen oder Einholung von Freigaben und Genehmigungen
  • Regelmäßige Teilnahme am betrieblich notwendigen Rufbereitschaftsdiensten
  • WAS WIR VON IHNEN ERWARTEN
  • Sie sind in Besitz eines Führerscheins der Klasse B
  • Sie sind körperlich fit und belastbar (z.B. für das Tragen von Särgen)
  • Sie sind psychisch stabil und bewahren auch in hektischen Zeiten die Ruhe
  • Sie sind absolut pünktlich und zuverlässig
  • Sie sind gerne Teil eines gut eingespielten Team
  • Sie arbeiten verantwortungsbewusst und gewissenhaft
  • Sie haben gute Deutschkenntnisse
  • Sie zeichnen sich durch eine hohe Kundenorientierung und erstklassige, situationsgerechte Umgangsformen aus
  • Sie besitzen Einfühlungsvermögen gegenüber den trauernden Angehörigen
  • Sie sind bereit zu flexiblen Arbeitszeiten auch an Wochenenden und Feiertagen
  • WAS WIR IHNEN BIETEN
  • Sie werden umfassend und systematisch in Ihre Aufgaben eingearbeitet
  • Sie werden fachspezifisch geschult und erhalten entsprechende Fortbildungen
  • Sie arbeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Sie übernehmen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem netten Team
  • Wir bieten Ihnen eine langfristige Job-Perspektive mit leistungsgerechter Bezahlung in einem expandierenden Familienunternehmen
  • Wir bieten Ihnen ein Weihnachtsgeld in Höhe eines Monatsgehaltes, ein kleines Urlaubsgeld und eine Fahrtkostenbeteiligung (Fahrkarte). Ihre Arbeitskleidung wird Ihnen von uns gestellt.
  • INTERESSE ODER NOCH FRAGEN?
  • Rufen Sie uns einfach an unter Telefon 0211 – 9 48 48 48, Frau Juliane Frankenheim und Frau Martina Schwedesky-Müller beantworten gern Ihre Fragen.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail oder Post mit Gehaltsangabe an:
Bestattungshaus Frankenheim GmbH & Co. KG
Frau Juliane Frankenheim
Münsterstraße 75, 40476 Düsseldorf

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!


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