Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar:
0211 - 9 48 48 48

Kostenlosen Rückruf anfordern (Callback)

Vor- und Nachname

Telefonnummer (Für den Rückruf)

Bevorzugte Uhrzeit

Anmerkung

Wir suchen neue Mitarbeiter

Mitarbeiter (m/w) für die Verstorbenenumsorgung
(Vollzeit 42,50 Stunden +Aushilfen auf 450,- Euro Basis)

Zu Ihren Aufgaben zählen Abholungen, Bergungen und Überführungen von Verstorbenen, die hygienische Versorgung von Verstorbenen, die Vorbereitung von Aufbahrungen und Beisetzungen, Erledigung von Botengängen, Formalitäten sowie allgemeine Kundenbetreuung.
Sie nehmen regelmäßig an unseren Rufbereitschaftsdiensten abends, nachts und an Feiertagen und Wochenenden teil.

Berufserfahrung in der Bestattungsbranche ist keine Voraussetzung. Der Besitz eines Führerscheins Klasse 3/B sowie ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis sind unbedingt erforderlich.

  • Sie sind körperlich fit und belastbar (z.B. für das Tragen von Särgen)
  • Sie sind psychisch stabil und bewahren auch in hektischen Zeiten die Ruhe.
  • Sie sind absolut pünktlich und zuverlässig
  • Sie arbeiten verantwortungsbewusst und gewissenhaft
  • Sie sind gerne Teil eines gut eingespielten Teams
  • Sie haben Deutschkenntnisse und erstklassige Umgangsformen sowie ein gepflegtes Äußeres
  • Sie besitzen ein gutes Einfühlungsvermögen gegenüber den trauernden Angehörigen
  • Sie sind bereit zu flexiblen Arbeitszeiten auch an Wochenenden und Feiertagen.

Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem angenehmen Team.
Zusätzlich zu der Vergütung erhalten Sie ein Weihnachtsgeld in Höhe eines Monatsgehaltes, ein kleines Urlaubsgeld und eine Fahrkostenbeteiligung (Fahrkartenabo).


Berater (m/w) für trauernde Hinterbliebene (Vollzeit 42,50 Std. und Teilzeit 25,00 Std.)

Quereinsteiger? Kein Problem – die erforderlichen Fachkenntnissse vermitteln wir Ihnen.

  • Ihre Aufgaben
    • Sie beraten und begleiten die Angehörigen im Trauerfall.
    • Sie kümmern sich zuverlässig um alle gewünschten Details der Beisetzung.
    • Sie sorgen für einen würdevollen Abschied.
    • Sie übernehmen die komplette Organisation der Trauerfeier und Bestattung und erledigen eigenständig die erforderlichen Formalitäten, Korrespondenzen, Terminabstimmungen und Bestellungen.
    • Sie beraten die Angehörigen bei der textlichen und grafischen Gestaltung von Trauerbriefen, Dankkarten und Zeitungsanzeigen und erstellen diese Trauerdrucksachen selbständig.
    • Sie führen Beratungsgepräche über Bestattungsvorsorge, erläutern die verschiedenen Möglichkeiten und finanziellen Absicherungsoptionen, erstellen individuelle Kostenvoranschläge und Angebote.
    • Sie erledigen telefonische Anfragen und Aufträge selbstständig.
  • Ihr Profil
    • Sie verfügen über mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung.
    • Sie sind es gewohnt selbständig zu arbeiten.
    • Sie sind bereit zu flexiblen Arbeitszeiten und die regelmäßige Teilnahme an unseren Rufbereitschaftsdiensten ist für Sie kein Problem.
    • Sie sind eine sichere und offene Persönlichkeit mit einer ausgeprägten menschlichen Kompetenz.
    • Sie besitzen Organisationstalent und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit.
    • Sie übernehmen gerne Verantwortung, sind belastbar und absolut zuverlässig.
    • Sie haben gute PC-Kenntnisse und können diese sicher anwenden.
    • Sie besitzen einen Führerschein Klasse 3 bzw. B.
      Bitte beachten Sie, dass das Vorhandensein der Fahrerlaubnis zwingende Voraussetzung für die Berücksichtigung Ihrer Bewerbung ist!
  • Wir bieten
    • eine umfassende und systematische Einarbeitung
    • eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem Unternehmen mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen
    • eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Position in einem angenehmen Team
    • eine harmonische Arbeitsatmosphäre, nette Kollegen und eine langfristige Job-Perspektive
    • ein Weihnachtsgeld in Höhe eines Monatsgehaltes, ein kleines Urlaubsgeld und eine Fahrkostenbeteiligung (Fahrkartenabo)

error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt!