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Wir suchen neue Mitarbeiter

Für unsere Abteilung „Beratung und Trauerbegleitung“ benötigen wir im  Verstärkung. Unser Team ist ein toller Mix aus Quereinsteigern und darum sind diese bei uns herzlich willkommen. Starten Sie im Frühjahr mit unseren internen Trainings in Ihren neuen Beruf als

Berater/in für trauernde Hinterbliebene

(Vollzeit 42,50 Std. oder Teilzeit 25,00 Std.)

  • UNSER ANGEBOT
  • Wir arbeiten Sie Schritt für Schritt in die Aufgaben als Berater/in für trauernde Hinterbliebene ein.
  • Sie erhalten umfassende und fachspezifische Schulungen und Lernmaterialien.
  • Sie werden Teil eines gut eingespielten Teams mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Familienunternehmen mit langfristiger Job-Perspektive.
  • Wir bieten Ihnen eine angemessene und faire Vergütung mit Zusatzverdienstmöglichkeiten.
  • Wir bezahlen Ihnen ein Weihnachtsgeld in Höhe eines Monatsgehaltes, ein kleines Urlaubsgeld und eine Fahrtkostenbeteiligung (Fahrkartenabo).
  • Wir unterstützen Ihre Fitness und bieten Ihnen regelmäßige Trainingskurse.
  • Und natürlich feiern und lachen wir auch gerne gemeinsam.
  • Ihre Aufgaben
  • Sie beraten und begleiten die Angehörigen im Trauerfall.
  • Sie kümmern sich zuverlässig um alle gewünschten Details der Beisetzung.
  • Sie sorgen für einen würdevollen Abschied.
  • Sie übernehmen die komplette Organisation der Trauerfeier und Bestattung und erledigen eigenständig die erforderlichen Formalitäten, Korrespondenzen, Terminabstimmungen und Bestellungen.
  • Sie beraten die Angehörigen bei der textlichen und grafischen Gestaltung von Trauerbriefen, Dankkarten und Zeitungsanzeigen und erstellen diese Trauerdrucksachen selbständig.
  • Sie führen Beratungsgepräche über Bestattungsvorsorge, erläutern die verschiedenen Möglichkeiten und finanziellen Absicherungsoptionen, erstellen individuelle Kostenvoranschläge und Angebote.
  • Sie erledigen telefonische Anfragen und Aufträge selbstständig.
  • Ihr Profil
  • Sie verfügen über mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung.
  • Sie sind es gewohnt selbständig zu arbeiten.
  • Sie sind bereit zu flexiblen Arbeitszeiten und die regelmäßige Teilnahme an unseren Rufbereitschaftsdiensten ist für Sie kein Problem.
  • Sie sind eine sichere und offene Persönlichkeit mit einer ausgeprägten menschlichen Kompetenz.
  • Sie besitzen Organisationstalent und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit.
  • Sie übernehmen gerne Verantwortung, sind belastbar und absolut zuverlässig.
  • Sie haben gute PC-Kenntnisse und können diese sicher anwenden.
  • Sie besitzen einen Führerschein Klasse 3 bzw. B.

BÜROHILFE (m/w) für die Buchhaltung/Verwaltung

(Teilzeit 25 oder 30 Stunden pro Woche)

Für unsere Buchhaltung und Verwaltung am Standort Düsseldorf-Derendorf suchen wir ab sofort in Teilzeit (25 oder 30 Stunden/Woche) eine

BÜROHILFE (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Auftragserfassung, -bearbeitung und Abrechnung per EDV
  • Dokumentenverwaltung, Ablage und Aktenpflege
  • Scan- und Kopierarbeiten
  • Erfassen, Erstellen und Bearbeiten von Excel-Tabellen
  • Vorbereitende Tätigkeiten für die Buchhaltung
  • Bearbeiten von Bonitätsanfragen

Unser Angebot:

  • Sie werden ausführlich in Ihre Aufgaben eingearbeitet.
  • Sie arbeiten in einem angenehmen Team mit netten Kollegen und harmonischer Arbeitsatmosphäre.
  • Wir bieten Ihnen ein Weihnachtsgeld in Höhe eines Monatsgehaltes, ein kleines Urlaubsgeld
    und ein Rheinbahnticket.
  • Wir unterstützen Ihre Fitness und bieten Ihnen regelmäßige Trainingskurse.
  • Und natürlich feiern und lachen wir auch gerne gemeinsam.

Was wir von den Bewerbern erwarten:

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (Kaufleute für Büromanagement/Bürokommunikation, Bürokaufleute oder ähnliche Qualifikation)
  • Gute allgemeine Computerkenntnisse und sicherer Umgang mit Windows und sonstiger üblicher Bürohardware wie z.B. Scanner
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit den üblichen Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Word
  • Bereitschaft zur Einarbeitung in die Branchensoftware PowerOrdo
  • Sie sind eine freundliche und offene Persönlichkeit
  • Sie besitzen eine souveränes und verbindliches Auftreten
  • Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten sehr strukturiert und selbständig
  • Sie arbeiten gerne im Team
  • Sie haben Freude an verwaltenden Bürotätigkeiten

Wenn Sie vorab Fragen zu der Tätigkeit haben, steht Ihnen Herr Lars Rautenberg gern unter Telefon 0211 – 9 48 48 48 zur Verfügung.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte ausschließlich per E-Mail und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an:  
Bestattungshaus Frankenheim GmbH & Co. KG
Frau Juliane Frankenheim
Münsterstraße 75
40476 Düsseldorf
bewerbung(at)bestattungshaus-frankenheim.de





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