Wir suchen Verstärkung

Unser aktuellen Stellenangebote

Unser täglicher Anspruch ist es, für die Angehörigen im Trauerfall da zu sein, das Abschiednehmen in ihrem Sinne zu gestalten und sie dabei bestmöglich zu betreuen und zu begleiten. Bei uns zählen Mensch und Miteinander, denn nur gemeinsam und mit Freude und Offenheit können wir uns den täglichen Herausforderungen bei der Arbeit in einem Bestattungshaus stellen. Zur Verstärkung unserer gut eingespielten Teams suchen wir neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Quereinsteiger sind übrigens herzlich willkommen und in bester Gesellschaft!

Lesen Sie mehr darüber:

Vollzeit 42,50 Std./Woche

UNSER ANGEBOT

  • Ein Arbeitsumfeld:  in dem der Mensch im Mittelpunkt steht und Zusammenhalt und gegenseitiges Unterstützen an erster Stelle steht
  • Es erwartet Sie eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Sie übernehmen abwechslungsreiche Aufgaben mit sehr viel Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit.
  • Damit Sie Ihren Urlaub genießen können, zahlen wir Ihnen auch ein kleines Urlaubsgeld.
  • Für Ihren täglichen Weg zur Arbeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln bezuschussen wir Ihr Fahrkartenabonnement:
  • Und natürlich feiern und lachen wir auch gerne gemeinsam. Ob gemeinsames Kochen, Bowling oder Kirmesbesuche – wir freuen uns, wenn unsere Teamevents wieder möglich sind

IHRE AUFGABEN

  • Gestaltung und Umsetzung der Posts und Stories für unsere Social-Media-Kanäle
  • Inhaltliche Vor- und Nachbereitung von unseren Terminen inkl. der selbstständigen Steuerung nachgelagerter operativer Tätigkeiten
  • Übernahme von administrativen Tätigkeiten sowie Terminkoordination und Registratur
  • Koordination unserer Projekte – wir haben viele Ideen und brauchen hierfür Unterstützung bei der Umsetzung
  • Qualitätsmanagement und Wissensmanagement – wir sind stolz auf unser Schwarmwissen und möchten es gerne besser strukturieren und dokumentieren

WAS WIR UNS WÜNSCHE

  • Eine Person, die mit Herz bei der Sache ist und es liebt, zu organisieren, strukturieren und umzusetzen.
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative, wenn es darum geht, neue Projekte und Ideen zu besprechen und umzusetzen. 
  • Keine Scheu davor, in eine respektvolle und offene Diskussion einzutauchen.
  • Und natürlich ein paar Hard Facts: Fundierte Kenntnisse in Microsoft Office, Word, Excel und PowerPoint, wünschenswert ist eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium.

Vollzeit 42,50 Std./Woche oder flexible Teilzeit 25 – 30 Std./Woche
plus Rufbereitschaft

UNSER ANGEBOT

  • Für Ihre Einarbeitung als Berater/in für trauernde Hinterbliebene lassen wir Ihnen Zeit.
  • Sie erlernen Schritt für Schritt Ihre neuen Aufgaben und erhalten umfassende und fachspezifische Schulungen und Lernmaterialien.
  • Sie werden Teil eines gut eingespielten Teams, das zusammen hält und füreinander da ist.
  • Es erwartet Sie eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Sie übernehmen eine abwechslungsreiche Aufgabe mit sehr viel Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit.
  • Wir bieten Ihnen eine angemessene und faire Vergütung mit Zusatzverdienstmöglichkeiten.
  • Damit Sie Ihren Urlaub genießen können, zahlen wir Ihnen auch ein kleines Urlaubsgeld.
  • Für Ihren täglichen Weg zur Arbeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln bezuschussen wir Ihr Fahrkartenabo.
  • Und natürlich feiern und lachen wir auch gerne gemeinsam. Ob gemeinsames Kochen, Bowling oder Kirmesbesuche – wir freuen uns, wenn unsere Teamevents wieder möglich sind.

IHRE AUFGABEN

  • Sie beraten und begleiten die Angehörigen im Trauerfall.
  • Sie übernehmen die komplette Organisation der Trauerfeier und Bestattung und kümmern sich zuverlässig um alle gewünschten Details der Beisetzung.
  • Sie sorgen für einen würdevollen Abschied.
  • Sie erledigen eigenständig die erforderlichen Formalitäten, Korrespondenzen, Terminabstimmungen und Bestellungen.
  • Sie beraten die Angehörigen bei der textlichen und grafischen Gestaltung von Trauerbriefen, Dankkarten und Zeitungsanzeigen und erstellen diese Trauerdrucksachen selbständig.
  • Sie übernehmen Friedhofsdienste und begleiten die Angehörigen am Tag der Beisetzung.
  • Sie beraten und begleiten die Angehörigen bei der Auswahl einer Grabstelle auf den Friedhöfen und eines Grabmales beim Steinmetz.
  • Sie führen Beratungsgepräche über Bestattungsvorsorge, erläutern die verschiedenen Möglichkeiten und finanziellen Absicherungsoptionen, erstellen individuelle Kostenvoranschläge und Angebote.
  • Sie verarbeiten sämtliche Aufträge und Angebote selbstständig mit unserer Bestattersoftware.
  • Sie erledigen telefonische Anfragen und Kostenvoranschläge selbstständig.
  • Nach Ihrer Einarbeitung nehmen Sie im Wechsel an unseren Rufbereitschaftsdiensten teil.

WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN

  • Sie verfügen über mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung.
  • Sie sind es gewohnt selbständig zu arbeiten.
    Sie sind bereit zu flexiblen Arbeitszeiten und die regelmäßige Teilnahme an unseren Rufbereitschaftsdiensten ist für Sie kein Problem.
  • Sie sind eine sichere und offene Persönlichkeit mit einer ausgeprägten menschlichen Kompetenz.
  • Sie besitzen Organisationstalent und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit.
  • Sie übernehmen gerne Verantwortung, sind belastbar und absolut zuverlässig.
  • Sie haben gute PC-Kenntnisse und können diese sicher anwenden.
  • Sie besitzen einen Führerschein Klasse 3 bzw. B.

in Vollzeit 42,50 Std./Woche oder auf Aushilfsbasis
plus Rufbereitschaft

UNSER ANGEBOT

  • Sie werden umfassend und systematisch in Ihre neuen Aufgaben eingearbeitet.
  • Sie werden fachspezifisch geschult und erhalten entsprechende Fortbildungen.
  • Sie arbeiten in einem familiären Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Sie werden Teil eines gut eingespielten Teams, das zusammen hält und füreinander da ist.
  • Sie übernehmen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung.
  • Damit Sie Ihren Urlaub genießen können, zahlen wir Ihnen auch ein kleines Urlaubsgeld.
  • Für Ihren täglichen Weg zur Arbeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln bezuschussen wir Ihr Fahrkartenabo.
  • Und natürlich feiern und lachen wir auch gerne gemeinsam. Ob gemeinsames Kochen, Bowling oder Kirmesbesuche – wir hoffen, dass Teamevents bald wieder möglich sind.

IHRE AUFGABEN 

  • Fachgerechte Durchführung von Überführungen, und Abholungen von Verstorbenen.
  • Überführung von Verstorbenen zu den Krematorien, Friedhöfen oder zum Flughafen.
  • Hygienische Versorgung von Verstorbenen, Ankleiden und Einbetten von Verstorbenen, Vorbereitung für offene Aufbahrungen.
  • Vorbereitung und Dekoration von Trauerfeiern.
  • Erledigung handwerklicher Tätigkeiten bspw. Ausschlagen von Särgen, Beschriftung von Grabkreuzen, Holztafeln für neu erworbene Grabstätten.
  • Reinigungsarbeiten bspw. Hof- und Garagenpflege.
  • Wartung und Pflege des betrieblichen Fuhrparks.
  • Erledigung von Formalitäten bei Ämtern, Behörden, Krankenhäusern, Konsulaten u.a. Institutionen.
  • Botenfahrten zwischen unseren Standorten.
  • Regelmäßige Teilnahme an den betrieblichen Rufbereitschaftsdiensten.

WAS WIR VON IHNEN ERWARTEN

  • Sie sind in Besitz eines Führerscheins der Klasse B.
  • Sie sind körperlich fit und belastbar (z.B. für das Tragen von Särgen).
  • Sie sind psychisch stabil und belastbar.
  • Sie bewahren auch in hektischen Zeiten die Ruhe.
  • Sie sind absolut pünktlich und zuverlässig.
  • Sie sind gerne Teil eines gut eingespielten Team.
  • Sie arbeiten sorgfältig, verantwortungsbewusst und gewissenhaft.
  • Sie haben gute Deutschkenntnisse.
  • Service- und Kundenorientierung ist für Sie selbstverständlich.
  • Sie haben erstklassige und situationsgerechte Umgangsformen.
  • Sie besitzen Einfühlungsvermögen gegenüber den trauernden Angehörigen.
  • Sie sind bereit zu flexiblen Arbeitszeiten auch an Wochenenden und Feiertagen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte mit Gehaltsangabe per E-Mail an:

bewerbung@bestattungshaus-frankenheim.de

Bestattungshaus Frankenheim
GmbH & Co. KG
Münsterstraße 75, 40476 Düsseldorf

Für Fragen vorab wenden Sie sich bitte an:
Juliane Frankenheim
Victoria Frankenheim
Martina Schwedesky-Müller