Unser Team

Unser Team

Die „Schaltzentrale“ des Bestattungshauses Frankenheim befindet sich schon seit 1902 im Düsseldorfer Stadtteil Derendorf. Heute erstreckt sich der Firmensitz von der Münsterstraße 73 bis zur 77.  Hier sind die Büros der Geschäftsführung, Verwaltung/Buchhaltung, Marketing sowie des Beratungs- und Dispositions-Teams untergebracht.  Darüber hinaus findet man in den Räumlichkeiten eine moderne Hauskapelle,  Abschiedsräume, eine große Sarg- und Urnenausstellung sowie Seminarräume für Veranstaltungen, Vorträge und Trauergruppen. Auch eines der beiden Kolumbarien – die pflegefreien Urnenfriedhöfe im Bestattungshaus Frankenheim – gehört dazu, der Eingang des Friedhofs liegt jedoch auf der Jülicher Straße.

Geschäftsführung

sCF_quadrat

Claus Frankenheim

sJF_quadrat

Juliane Frankenheim

VF_quadrat

Victoria Frankenheim

Beratung & Begleitung

Nicole Girmes - Abteilungsleitung

Nicole Girmes

Abteilungsleitung
Beraterin Bestattungshaus Frankenheim

Patrizia Catalano

Doris Döring

Doris Döring

GernodDünwald_Zuschnitt_quadrat

Gernod Dünwald

Prokurist
Dummy-ohneLogo_590x590

Frank Gogolski

img_shf

Sandra Hannen-Fischer

Dummy-ohneLogo_590x590

Silja Kaeser

Antonia Kasprzyk

Antonia Kasprzyk

Frau MayZuschniti590x590

Angela May

Dummy-ohneLogo_590x590

Inge Müller

Dummy-ohneLogo_590x590

Stefanie Rippe

Dummy-ohneLogo_590x590

Samantha Ryerson

????????????????????????????????????

Christian Schumacher

img_as

Annette Steinbach

Dummy-ohneLogo_590x590

Verena Smets

Dummy-ohneLogo_590x590

Alexander Tischler

TrauerbegleiterInnen

MF_quadrat

Margarete Frankenheim

Dipl.-Sozialpädagogin
Gestalttherapeutin
zert. Trauerbegleiterin
sCF_quadrat

Claus Frankenheim

Fachgeprüfter Bestatter
zert. Trauerbegleiter und
Supervisor
Antonia Kasprzyk

Antonia Kasprzyk

Trauerberaterin
zert. Trauerbegleiterin
BolthausenHGrau_quadrat

Peter Bolthausen

Diplom-Theologe

Buchhaltung, Verwaltung, Einkauf

Dummy-ohneLogo_590x590

Yvonne Essberger

Dummy-ohneLogo_590x590

Kenji Kawai

Marén Pfeil

Dummy-ohneLogo_590x590

Dorothea von Vorst

Marketing, Personal

MS_Foto2023

Martina Schwedesky-Müller

Auszubildende

Dummy-ohneLogo_590x590

Isabel Engels
Bestattungsfachkraft

Dummy-ohneLogo_590x590

Julius Hecker
Kaufmann für Büromanagement

Dummy-ohneLogo_590x590

Henning Lax
Bestattungsfachkraft

Dummy-ohneLogo_590x590

Jakob Ohlig Bestattungsfachkraft

Dummy-ohneLogo_590x590

Fabian Lukas Schmidt Bestattungsfachkraft

Dummy-ohneLogo_590x590

Jasmin Schmitz
Kauffrau für Büromanagement

Dummy-ohneLogo_590x590

Marie Wulf
Kauffrau für
Büromanagement

Verstorbenenumsorgung

Verstorbenenumsorgung

Die Mitarbeiter in der Verstorbenenumsorgung sind rund um die Uhr im Einsatz. und  übernehmen vielfältige Aufgaben wie Überführungen ins In- und Ausland, Abholungen und Bergungen von Verstorbenen und die hygienische Versorgung. Dazu zählen auch das Ankleiden der Verstorbenen und die Vorbereitung von Aufbahrungen, Beerdigungen und Trauerfeiern in unseren Hauskapellen oder auf den Friedhöfen.

Die Verstorbenenumsorgung ist ebenfalls zuständig für die Lagerhaltung und Bestandsverwaltung des Sarg- und Urnenlagers und sorgt dafür, dass die gewünschten Särge, Urnen und beschrifteten Grabtafeln und Grabkreuze termingerecht fertig sind und bereit gestellt werden können.

Mit einem Trauerfall sind immer viele Formalitäten verbunden. Damit alle erforderlichen Urkunden, Dokumente, Bescheinigungen und Beerdigungspapiere schnell und termingerecht vorliegen und eingereicht werden können, gibt es den sogenannten „Papierfahrer“. Er erledigt wichtige Botengänge und übernimmt die Formalitäten bei Behörden, Ämtern und Botschaften.

Disposition

Bianca Veit

Bianca Veit