Unser Team

Unser Team

Die „Schaltzentrale“ des Bestattungshauses Frankenheim befindet sich schon seit 1902 im Düsseldorfer Stadtteil Derendorf. Heute erstreckt sich der Firmensitz von der Münsterstraße 73 bis zur 77.  Hier sind die Büros der Geschäftsführung, Verwaltung/Buchhaltung, Marketing sowie des Beratungs- und Dispositions-Teams untergebracht.  Darüber hinaus findet man in den Räumlichkeiten eine moderne Hauskapelle,  Abschiedsräume, eine große Sarg- und Urnenausstellung sowie Seminarräume für Veranstaltungen, Vorträge und Trauergruppen. Auch eines der beiden Kolumbarien – die pflegefreien Urnenfriedhöfe im Bestattungshaus Frankenheim – gehört dazu, der Eingang des Friedhofs liegt jedoch auf der Jülicher Straße.

Geschäftsführung

claus-frankenheim_02

Claus Frankenheim

julianefrankenheim

Juliane Frankenheim

victoriafrankenheim

Victoria Frankenheim

Beratung & Begleitung

????????????????????????????????????

Nicole Girmes

Abteilungsleitung
MagdalenaBorchmann_Zuschnitt590x590

Magdalene Borchmann

????????????????????????????????????

Patrizia Catalano

img_dd

Doris Döring

GernodDünwald_Zuschnitt_quadrat

Gernod Dünwald

Prokurist
img_shf

Sandra Hannen-Fischer

SabineJeckel_Zuschnitt590x590

Sabine Jeckel

Kasprzyk_quad

Antonia Kasprzyk

Dummy-ohneLogo_590x590

Jennifer Korte

Frau MayZuschniti590x590

Angela May

Dummy-ohneLogo_590x590

Inge Müller

????????????????????????????????????

Christian Schumacher

img_as

Annette Steinbach

Dummy-ohneLogo_590x590

Peter Warmenhoven

TrauerbegleiterInnen

MargareteFrankenheim_2021_Zuschnittquadrat

Margarete Frankenheim

Dipl.-Sozialpädagogin
Gestalttherapeutin
zert. Trauerbegleiterin
????????????????????????????????????

Claus Frankenheim

Fachgeprüfter Bestatter
zert. Trauerbegleiter und
Supervisor
Kasprzyk_quad

Antonia Kasprzyk

Trauerberaterin
zert. Trauerbegleiterin
BolthausenHGrau_quadrat

Peter Bolthausen

Diplom-Theologe

Buchhaltung und Verwaltung

img_pm

Marie Pfeiffer

Abteilungsleitung
img_eh

Elvira Heinen

Rocha-Zuschnitt590x590

Cristina Rocha

Marketing und Personalrecruiting

Schwedesky_530_quer

Martina Schwedesky-Müller

Auszubildende und Praktikanten

Dummy-ohneLogo_590x590

Isabel Engels
Bestattungsfachkraft

Dummy-ohneLogo_590x590

Julius Hecker
Kaufmann für Büromanagement

Dummy-ohneLogo_590x590

Jasmin Schmitz
Kauffrau für Büromanagement

Dummy-ohneLogo_590x590

Fabian Lukas Schmidt
Bestattungsfachkraft

Verstorbenenumsorgung

Verstorbenenumsorgung

Die Mitarbeiter in der Verstorbenenumsorgung sind rund um die Uhr im Einsatz. und  übernehmen vielfältige Aufgaben wie Überführungen ins In- und Ausland, Abholungen und Bergungen von Verstorbenen und die hygienische Versorgung. Dazu zählen auch das Ankleiden der Verstorbenen und die Vorbereitung von Aufbahrungen, Beerdigungen und Trauerfeiern in unseren Hauskapellen oder auf den Friedhöfen.

Die Verstorbenenumsorgung ist ebenfalls zuständig für die Lagerhaltung und Bestandsverwaltung des Sarg- und Urnenlagers und sorgt dafür, dass die gewünschten Särge, Urnen und beschrifteten Grabtafeln und Grabkreuze termingerecht fertig sind und bereit gestellt werden können.

Mit einem Trauerfall sind immer viele Formalitäten verbunden. Damit alle erforderlichen Urkunden, Dokumente, Bescheinigungen und Beerdigungspapiere schnell und termingerecht vorliegen und eingereicht werden können, gibt es den sogenannten „Papierfahrer“. Er erledigt wichtige Botengänge und übernimmt die Formalitäten bei Behörden, Ämtern und Botschaften.

Disposition

Cornelis Vuik

Cornelis Vuik