Wir suchen Verstärkung

Aktuelle Stellenangebote

Unser Anspruch ist es, für die Angehörigen im Trauerfall da zu sein, das Abschiednehmen in ihrem Sinne zu gestalten und sie dabei bestmöglich zu betreuen und zu begleiten. Bei uns zählen Mensch und Miteinander, denn nur gemeinsam und mit Freude und Offenheit können wir uns den täglichen Herausforderungen bei der Arbeit in einem Bestattungshaus stellen. Zur Verstärkung unserer gut eingespielten Teams suchen wir neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Quereinsteiger sind übrigens herzlich willkommen und in bester Gesellschaft! Lesen Sie mehr darüber:

Die Buchhaltung und Verwaltung unseres Bestattungshauses wird zentral in unserem Stammhaus in Düsseldorf-Derendorf gesteuert. Dafür suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittsdatum eine/einen 

BUCHHALTERIN / BUCHHALTER

in Vollzeit oder Teilzeit 25-35 Std./Woche

UNSER ANGEBOT

  • Wir bieten Ihnen eine langfristige und sichere Perspektive in einem modernen und wachsenden Bestattungsunternehmen.
  • Sie übernehmen eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe, in die Sie intensiv eingearbeitet werden,
  • Sie werden Teil eines herzlichen und motivierten Teams, das Hand in Hand arbeitet.
  • Es erwartet Sie eine offene Unternehmenskultur mit einer guten Arbeitsatmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Wir bezahlen eine angemessene Vergütung, ein volles Gehalt Weihnachtsgeld und ein kleines Urlaubsgeld.
  • Nach erfolgreicher Einarbeitung belohnen wir Sie mit einer steuerfreien Gutscheinkarte als monatliches Shopping-Extra.
  • Sie bekommen einen Zuschuss zu Ihrem Fahrkartenabonnement für öffentliche Verkehrsmittel.
  • Freuen Sie sich auf schöne Firmenevents, denn selbstverständlich feiern und lachen wir auch gerne gemeinsam.

 

IHRE AUFGABEN

  • Kontierung und Buchung sämtlicher Aufträge und Geschäftsvorfälle im Debitoren-, Kreditorenbereich
  • Lohnvorerfassung und Vorbereitung der Rufbereitschaftsvergütungen.
  • Selbstständige Bearbeitung und termingerechte Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs.
  • Rechnungskontrolle sowie Klärung von Differenzen
  • Bearbeitung des Mahnwesens und Erstellung von Ratenzahlungsplänen
  • Pflege der Sach-, Debitoren- und Kreditorenkonten
  • Kontrolle und Abgleich von offenen Posten bei Debitoren und Kreditoren
  • Verwaltung, Verbuchung und Kontrolle der Barkassen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen.
  • Bearbeitung von Anfragen bspw. im Rahmen von Betriebsprüfungen.
  • Ablage und Archivierung

 

WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Fortbildung in der Buchhaltung oder eine andere adäquate Qualifikation.
  • Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung.
  • Sie arbeiten strukturiert und selbstverantwortlich und behalten auch bei hohem Arbeitsaufkommen den Überblick.
  • Sie sind eine zuverlässige, flexible Persönlichkeit, die gern im Team arbeitet.
  • Sie haben fundierte Computerkenntnisse und kennen sich mit den gängigen Buchhaltungsprogrammen und MS-Office Anwendungen sehr gut aus.

 

INTERESSE? WIR FREUEN UNS AUF SIE!

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte Eintrittstermin und Gehaltsangabe per E-Mail an:

bewerbung@bestattungshaus-frankenheim.de

Bestattungshaus Frankenheim GmbH & Co. KG, Münsterstraße 75, 40476 Düsseldorf

Wir suchen in Vollzeit oder flexibler Teilzeit (25 oder 30 Std./Woche verteilt auf 5 Tage)
MitarbeiterInnen für die

BERATUNG UND BETREUUNG VON TRAUERNDEN ANGEHÖRIGEN

Quereinsteiger sind herzlich willkommen.

UNSER ANGEBOT

  • Für Ihre Einarbeitung als Berater/in für trauernde Hinterbliebene lassen wir Ihnen Zeit.
  • Sie erlernen Schritt für Schritt Ihre neuen Aufgaben und erhalten umfassende und fachspezifische Schulungen und Lernmaterialien.
  • Sie werden Teil eines gut eingespielten Teams, das zusammen hält und füreinander da ist.
  • Es erwartet Sie eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Sie übernehmen eine abwechslungsreiche Aufgabe mit sehr viel Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit.
  • Wir bieten Ihnen eine angemessene und faire Vergütung mit Zusatzverdienstmöglichkeiten.
  • Damit Sie Ihren Urlaub genießen können, zahlen wir Ihnen auch ein kleines Urlaubsgeld.
  • Nach erfolgreicher Einarbeitung belohnen wir Sie mit einer steuerfreien Gutscheinkarte als monatliches Shopping-Extra.
  • Für Ihren täglichen Weg zur Arbeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln bezuschussen wir Ihr Fahrkartenabo.
  • Und natürlich feiern und lachen wir auch gerne gemeinsam. Ob gemeinsames Kochen, Bowling oder Kirmesbesuche – wir freuen uns, wenn unsere Teamevents wieder möglich sind.

IHRE AUFGABEN

  • Sie sind der „Feld in der Brandung“ für die Menschen, die mit einem Sterbefall in unser Bestattungshaus kommen.
  • Sie sind kompetente/r und einfühlsame/r Fachberater/in und sorgen für eine würdevolle Abschiednahme.
  • Sie übernehmen die komplette Organisation der Trauerfeier und Bestattung und kümmern sich zuverlässig um alle gewünschten Details der Beisetzung.
  • Sie erledigen eigenständig die erforderlichen Formalitäten, Korrespondenzen, Terminabstimmungen und Bestellungen.
  • Sie beraten die Angehörigen bei der textlichen und grafischen Gestaltung von Trauerbriefen, Dankkarten und Zeitungsanzeigen und erstellen diese Trauerdrucksachen selbständig.
  • Sie übernehmen Friedhofsdienste und begleiten die Angehörigen am Tag der Beisetzung.
  • Sie beraten und begleiten die Angehörigen bei der Auswahl einer Grabstelle auf den Friedhöfen und eines Grabmales beim Steinmetz.
  • Sie führen Beratungsgepräche über Bestattungsvorsorge, erläutern die verschiedenen Möglichkeiten und finanziellen Absicherungsoptionen, erstellen individuelle Kostenvoranschläge und Angebote.
  • Sie verarbeiten sämtliche Aufträge und Angebote selbstständig mit unserer Fachsoftware. Dafür sind keine speziellen Vorkenntnisse erforderlich. Die Anwendungen unserer benutzerfreundliche Bestattersoftware inklusive Trauerdruck erlernen Sie in der Einarbeitung.
  • Sie erledigen telefonische Anfragen und Kostenvoranschläge selbstständig.
  • Nach Ihrer Einarbeitung nehmen Sie im Wechsel an unseren Rufbereitschaftsdiensten teil.

WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN

  • Sie verfügen über mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung.
  • Sie sind es gewohnt selbständig zu arbeiten.
    Sie sind bereit zu flexiblen Arbeitszeiten und die regelmäßige Teilnahme an unseren Rufbereitschaftsdiensten ist für Sie kein Problem.
  • Sie sind eine sichere und offene Persönlichkeit mit einer ausgeprägten menschlichen Kompetenz.
  • Sie besitzen Organisationstalent und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit.
  • Sie übernehmen gerne Verantwortung, sind belastbar und absolut zuverlässig.
  • Sie haben gute PC-Kenntnisse und können diese sicher anwenden.
  • Sie besitzen einen Führerschein Klasse 3 bzw. B.

INTERESSE? WIR FREUEN UNS!
Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung senden Sie uns bitte per E-Mail an:

bewerbung@bestattungshaus-frankenheim.de

Bestattungshaus Frankenheim GmbH & Co. KG • Münsterstraße 75 • 40476 Düsseldorf

Wenn Sie Fragen vorab haben, stehen Ihnen Juliane Frankenheim oder Martina Schwedesky-Müller gern zur Verfügung.

Für unsere Abteilung Verstorbenenumsorgung suchen wir tatkräftige Unterstützung. Auch hier können Sie sich gern als Quereinsteiger bewerben!

Wir suchen

MITARBEITER FÜR DIE VERSTORBENENUMSORGUNG

in Vollzeit plus Rufbereitschaften

UNSER ANGEBOT

  • Sie werden umfassend und systematisch in Ihre neuen Aufgaben eingearbeitet.
  • Sie werden fachspezifisch geschult und erhalten entsprechende Fortbildungen.
  • Sie arbeiten in einem familiären Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Sie werden Teil eines gut eingespielten Teams, das zusammen hält und füreinander da ist.
  • Sie übernehmen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung.
  • Nach erfolgreicher Einarbeitung belohnen wir Sie mit einer steuerfreien Gutscheinkarte als monatliches Shopping-Extra.
  • Damit Sie Ihren Urlaub genießen können, zahlen wir Ihnen auch ein kleines Urlaubsgeld.
  • Für Ihren täglichen Weg zur Arbeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln bezuschussen wir Ihr Fahrkartenabo.
  • Und natürlich feiern und lachen wir auch gerne gemeinsam. Ob gemeinsames Kochen, Bowling oder Kirmesbesuche – wir hoffen, dass Teamevents bald wieder möglich sind.

 

IHRE AUFGABEN 

  • Fachgerechte Durchführung von Überführungen, und Abholungen von Verstorbenen.
  • Überführung von Verstorbenen zu den Krematorien, Friedhöfen oder zum Flughafen.
  • Hygienische Versorgung von Verstorbenen, Ankleiden und Einbetten von Verstorbenen, Vorbereitung für offene Aufbahrungen.
  • Vorbereitung und Dekoration von Trauerfeiern.
  • Erledigung handwerklicher Tätigkeiten bspw. Ausschlagen von Särgen, Beschriftung von Grabkreuzen, Holztafeln für neu erworbene Grabstätten.
  • Reinigungsarbeiten bspw. Hof- und Garagenpflege.
  • Wartung und Pflege des betrieblichen Fuhrparks.
  • Erledigung von Formalitäten bei Ämtern, Behörden, Krankenhäusern, Konsulaten u.a. Institutionen.
  • Botenfahrten zwischen unseren Standorten.
  • Regelmäßige Teilnahme an den betrieblichen Rufbereitschaftsdiensten.

 

WAS WIR VON IHNEN ERWARTEN

  • Sie sind in Besitz eines Führerscheins der Klasse B.
  • Sie sind körperlich fit und belastbar (z.B. für das Tragen von Särgen).
  • Sie sind psychisch stabil und belastbar.
  • Sie bewahren auch in hektischen Zeiten die Ruhe.
  • Sie sind absolut pünktlich und zuverlässig.
  • Sie sind gerne Teil eines gut eingespielten Team.
  • Sie arbeiten sorgfältig, verantwortungsbewusst und gewissenhaft.
  • Sie haben gute Deutschkenntnisse.
  • Service- und Kundenorientierung ist für Sie selbstverständlich.
  • Sie haben erstklassige und situationsgerechte Umgangsformen.
  • Sie besitzen Einfühlungsvermögen gegenüber den trauernden Angehörigen.
  • Sie sind bereit zu flexiblen Arbeitszeiten auch an Wochenenden und Feiertagen.

 

INTERESSE? WIR FREUEN UNS!
Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung senden Sie uns bitte per E-Mail an:

bewerbung@bestattungshaus-frankenheim.de

Bestattungshaus Frankenheim GmbH & Co. KG • Münsterstraße 75 • 40476 Düsseldorf

Wenn Sie Fragen vorab haben, stehen Ihnen Juliane Frankenheim oder Martina Schwedesky-Müller gern zur Verfügung.

Nachdem unser langjähriger Haustheologe nun seinen verdienten Ruhestand genießt, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/einen:

HAUSTHEOLOGEN + BERATER FÜR TRAUERNDE ANGEHÖRIGE (m/w/x)

UNSER ANGEBOT

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe, bei der der Mensch und seine jeweiligen Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen.
  • Eine familiäre und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld, das Raum für Entwicklung und eigene Ideen bietet.
  • Ein nettes Team aus Fachleuten und Quereinsteigern, das füreinander da ist und sich gegenseitig unterstützt.
  • Eine intensive und strukturierte Einarbeitung in Ihre vielfältigen Aufgaben.
  • Eine angemessene Vergütung mit Zusatzverdienstmöglichkeite.
  • Ein Weihnachtsgeld und ein kleines Urlaubsgeld.
  • Ein Zuschuss zu Ihrem Fahrkartenabonnement für öffentliche Verkehrsmittel.
  • Und schöne Firmenevents, denn wir feiern und lachen gerne gemeinsam.

 

IHRE AUFGABEN

  • Sie sind kompetenter Ansprechpartner, Berater, Zuhörer, Redner, Kümmerer und Wegbegleiter für Menschen in unterschiedlichsten Verlust- und Lebenssituationen.
  • Sie übernehmen sowohl kaufmännische wie seelsorgerische Aufgaben im Zusammenhang mit einem Trauerfall.
  • Sie beraten und begleiten die Angehörigen und sorgen für einen würdevollen und persönlichen Abschied.
  • Sie organisieren die komplette Trauerfeier und Bestattung und erledigen die erforderlichen Formalitäten, Terminabstimmungen, Bestellungen u. Korrespondenzen.
  • Sie gestalten Trauerdrucksachen mit und erstellen Trauerbriefe, Dankkarten und Zeitungsanzeigen.
  • Sie übernehmen Friedhofsdienste und begleiten die Angehörigen am Tag der Beisetzung.
  • Sie schreiben persönliche Trauerreden und finden während einer Trauerfeier die passenden Worte.
  • Sie übernehmen schrittweise Trauerbegleitungsaufgaben (bspw. Leitung von Trauergruppen) und arbeiten mit uns an der Entwicklung neuer Angebote.

 

WAS WIR UNS WÜNSCHEN

  • Sie bringen theologische und seelsorgerische Kompetenz und Erfahrung mit.
  • Sie sind mit Herz bei der Sache ist und finden schnell den richtigen Zugang zu den Menschen und ihren jeweiligen Bedürfnissen.
  • Ihnen gelingt es, Fachkompetenz und persönliche Zuwendung zum Wohle der Angehörigen in Einklang zu bringen.
  • Sie sind eine sichere und offene Persönlichkeit, die in der Lage ist, mit den emotionalen Herausforderungen umzugehen.
  • Sie haben ein gutes Sprachgefühl und rednerisches Talent.
  • Sie arbeiten eigenverantwortlich und strukturiert und haben gleichermaßen Freude an der kollegialen Zusammenarbeit in einem Team
  • Sie sind bereit zu flexiblen Arbeitszeiten und die regelmäßige Teilnahme an den Rufbereitschaften ist für Sie kein Problem.

 

MÖCHTEN SIE MEHR ERFAHREN? Dann freuen wir uns auf eine Nachricht oder Sie rufen uns direkt an unter Telefon (02 11) 9 48 48 48.
Ihre Ansprechpartnerinnen sind Juliane und Victoria Frankenheim. 

Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung senden Sie uns bitte ausschließlich per E-Mail als pdf-Datei.

Bestattungshaus Frankenheim GmbH & Co. KG •Münsterstraße 75 • 40476 Düsseldorf

bewerbung@bestattungshaus-frankenheim.de


Wir freuen uns darauf, kennenzulernen! 

Kurzbewerbung

Hier können Sie sich schnell und unkompliziert bei uns vorstellen. Wir freuen uns auf Sie!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte mit Gehaltsangabe per E-Mail an:

bewerbung@bestattungshaus-frankenheim.de

Bestattungshaus Frankenheim
GmbH & Co. KG
Münsterstraße 75, 40476 Düsseldorf

Für Fragen vorab wenden Sie sich bitte an:
Juliane Frankenheim
Victoria Frankenheim
Martina Schwedesky-Müller