Wir suchen Verstärkung

Aktuelle Stellenangebote

Die Arbeit in einem Bestattungsunternehmen ist etwas Besonderes. Und auch die Menschen, die hier arbeiten, sind besonderes. Unsere Menschen sind die Familie Frankenheim und ein bunt gemischtes Team aus Fachleuten, Quereinsteigern und Auszubildenden. Wir alle bringen unterschiedlichen Erfahrungen, Kompetenzen und Persönlichkeiten mit und kümmern uns tagtäglich mit viel Herzblut und ehrlichem Engagement um die Bedürfnisse der Angehörigen. In unserem Familienunternehmen zählt der Mensch und das Miteinander, denn nur gemeinsam und mit Freude und Offenheit können wir diese anspruchsvolle Aufgabe gut meistern.

Zur Verstärkung unserer gut eingespielten Teams suchen wir neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Wir suchen in Vollzeit oder flexibler Teilzeit (25 bis 30 Std./Woche verteilt auf 5 Tage)
MitarbeiterInnen für die

BERATUNG UND BETREUUNG VON TRAUERNDEN ANGEHÖRIGEN

Quereinsteiger sind herzlich willkommen.

UNSER ANGEBOT

  • Sie übernehmen eine abwechslungsreiche Aufgabe mit sehr viel Eigenverantwortung, Gestaltungsspielraum und Wertschätzung, mit der Sie Menschen in einer besonderen Situation professionell und einfühlsam unterstützen können.
  • Sie werden ausführlich und strukturiert und ohne Zeitdruck in Ihre neuen Aufgaben eingearbeitet.
  • Sie werden Teil eines kollegialen, freundlichen Teams, das zusammenhält und füreinander da ist.
  • Sie arbeiten in einem offenen und familiären Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Sie bekommen eine angemessene und faire Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und Zusatzverdienstmöglichkeiten.
  • Für Ihren täglichen Weg zur Arbeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln bezuschussen wir Ihr Fahrkartenabonnement.
  • Nach erfolgreicher Einarbeitung belohnen wir Sie mit einer steuerfreien Gutscheinkarte als regelmäßiges Shopping-Extra.
  • Freuen Sie sich auf schöne Firmenevents, denn selbstverständlich feiern und lachen wir auch gerne gemeinsam.

IHRE AUFGABEN

  • Sie sind der „Fels in der Brandung“ für die Menschen, die mit einem Sterbefall in unser Bestattungshaus kommen.
  • Sie sind kompetente/r und einfühlsame/r Fachberater/in und sorgen für eine würdevolle Abschiednahme.
  • Sie übernehmen die komplette Organisation der Trauerfeier und Bestattung und kümmern sich zuverlässig um alle gewünschten Details der Beisetzung.
  • Sie erledigen eigenständig die erforderlichen Formalitäten, Korrespondenzen, Terminabstimmungen und Bestellungen.
  • Sie beraten die Angehörigen bei der textlichen und grafischen Gestaltung von Trauerbriefen, Dankkarten und Zeitungsanzeigen und erstellen diese Trauerdrucksachen selbständig.
  • Sie übernehmen Friedhofsdienste und begleiten die Angehörigen am Tag der Beisetzung.
  • Sie beraten und begleiten die Angehörigen bei der Auswahl einer Grabstelle auf den Friedhöfen und eines Grabmales beim Steinmetz.
  • Sie führen Beratungsgepräche über Bestattungsvorsorge, erläutern die verschiedenen Möglichkeiten und finanziellen Absicherungsoptionen, erstellen individuelle Kostenvoranschläge und Angebote.
  • Sie verarbeiten sämtliche Aufträge und Angebote selbstständig mit unserer Fachsoftware. Dafür sind keine speziellen Vorkenntnisse erforderlich. Die Anwendungen unserer benutzerfreundliche Bestattersoftware inklusive Trauerdruck erlernen Sie in der Einarbeitung.
  • Sie erledigen telefonische Anfragen und Kostenvoranschläge selbstständig.
  • Nach Ihrer Einarbeitung nehmen Sie im Wechsel an unseren Rufbereitschaftsdiensten teil.

WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN

  • Sie verfügen über mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung.
  • Sie sind es gewohnt selbständig zu arbeiten.
    Sie sind bereit zu flexiblen Arbeitszeiten und die regelmäßige Teilnahme an unseren Rufbereitschaftsdiensten ist für Sie kein Problem.
  • Sie sind eine sichere und offene Persönlichkeit mit einer ausgeprägten menschlichen Kompetenz.
  • Sie besitzen Organisationstalent und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit.
  • Sie übernehmen gerne Verantwortung, sind belastbar und absolut zuverlässig.
  • Sie haben gute PC-Kenntnisse und können diese sicher anwenden.
  • Sie besitzen einen Führerschein Klasse 3 bzw. B.

INTERESSE? WIR FREUEN UNS!
Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung senden Sie uns bitte per E-Mail an:

bewerbung@bestattungshaus-frankenheim.de

Bestattungshaus Frankenheim GmbH & Co. KG • Münsterstraße 75 • 40476 Düsseldorf

Wenn Sie Fragen vorab haben, stehen Ihnen Juliane Frankenheim oder Martina Schwedesky-Müller gern zur Verfügung.

Wir suchen ab sofort oder später 

MITARBEITER*INNEN FÜR DIE VERSTORBENENUMSORGUNG

Quereinsteiger sind herzlich willkommen.

UNSER ANGEBOT

  • Sie werden umfassend und systematisch in Ihre neuen Aufgaben eingearbeitet.
  • Sie werden fachspezifisch geschult und erhalten entsprechende Fortbildungen.
  • Sie arbeiten in einem familiären Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Sie werden Teil eines gut eingespielten Teams, das zusammen hält und füreinander da ist.
  • Sie übernehmen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung.
  • Damit Sie Ihren Urlaub genießen können, zahlen wir Ihnen auch ein kleines Urlaubsgeld.
  • Nach erfolgreicher Einarbeitung belohnen wir Sie mit einer steuerfreien Gutscheinkarte als monatliches Shopping-Extra.
  • Für Ihren täglichen Weg zur Arbeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln bezuschussen wir Ihr Abo für Ihre Fahrkarte bzw. Deutschlandticket.
  • Und natürlich feiern und lachen wir auch gerne gemeinsam. Ob gemeinsames Kochen, Grillen oder Bowling – freuen Sie sich auf unsere Teamevents.

IHRE AUFGABEN 

  • Fachgerechte Durchführung von Überführungen, und Abholungen von Verstorbenen.
  • Überführung von Verstorbenen zu den Krematorien, Friedhöfen oder zum Flughafen.
  • Hygienische Versorgung von Verstorbenen, Ankleiden und Einbetten von Verstorbenen, Vorbereitung für offene Aufbahrungen.
  • Vorbereitung und Dekoration von Trauerfeiern.
  • Erledigung handwerklicher Tätigkeiten bspw. Ausschlagen von Särgen, Beschriftung von Grabkreuzen, Holztafeln für neu erworbene Grabstätten.
  • Reinigungsarbeiten bspw. Hof- und Garagenpflege.
  • Wartung und Pflege des betrieblichen Fuhrparks.
  • Erledigung von Formalitäten bei Ämtern, Behörden, Krankenhäusern, Konsulaten u.a. Institutionen.
  • Botenfahrten zwischen unseren Standorten.
  • Regelmäßige Teilnahme an den betrieblichen Rufbereitschaftsdiensten.

WAS WIR VON IHNEN ERWARTEN

  • Sie sind in Besitz eines Führerscheins der Klasse B.
  • Sie sind körperlich fit und belastbar (z.B. für das Tragen von Särgen).
  • Sie sind psychisch stabil und belastbar.
  • Sie bewahren auch in hektischen Zeiten die Ruhe.
  • Sie sind absolut pünktlich und zuverlässig.
  • Sie sind gerne Teil eines gut eingespielten Team.
  • Sie arbeiten sorgfältig, verantwortungsbewusst und gewissenhaft.
  • Sie haben gute Deutschkenntnisse.
  • Service- und Kundenorientierung ist für Sie selbstverständlich.
  • Sie haben erstklassige und situationsgerechte Umgangsformen.
  • Sie besitzen Einfühlungsvermögen gegenüber den trauernden Angehörigen.
  • Sie sind bereit zu flexiblen Arbeitszeiten auch an Wochenenden und Feiertagen.

INTERESSE? WIR FREUEN UNS!
Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung senden Sie uns bitte per E-Mail an:

bewerbung@bestattungshaus-frankenheim.de

Bestattungshaus Frankenheim GmbH & Co. KG • Münsterstraße 75 • 40476 Düsseldorf

Wenn Sie Fragen vorab haben, stehen Ihnen Juliane Frankenheim oder Martina Schwedesky-Müller gern zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!

Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte mit Gehaltsangabe per E-Mail an:

bewerbung@bestattungshaus-frankenheim.de

Bestattungshaus Frankenheim
GmbH & Co. KG
Münsterstraße 75, 40476 Düsseldorf

Für Fragen vorab wenden Sie sich bitte an:
Juliane Frankenheim
Victoria Frankenheim
Martina Schwedesky-Müller