Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar:
0211 - 9 48 48 48

Kostenlosen Rückruf anfordern (Callback)

Vor- und Nachname

Telefonnummer (Für den Rückruf)

Bevorzugte Uhrzeit

Anmerkung

Wir suchen Verstärkung

Als familiengeführtes Bestattungsunternehmen mit über 145jähriger Tradition sind wir im Großraum Düsseldorf, Mettmann und Krefeld der zuverlässige Ansprechpartner rund um Bestattungen, Bestattungsvorsorge und Trauerbegleitung. Unser täglicher Anspruch ist es, für die Angehörigen im Trauerfall da zu sein, das Abschiednehmen in ihrem Sinne zu gestalten und sie dabei bestmöglich zu betreuen und zu begleiten. Dazu gehört auch der respektvolle Umgang mit den Verstorbenen. 

Für uns zählt der Mensch und das Miteinander, denn nur gemeinsam und mit Freude und Offenheit können wir uns den täglichen Herausforderungen bei der Arbeit in einem Bestattungshaus stellen.

Zur Verstärkung unserer gut eingespielten Teams suchen wir neue MITARBEITER/INNEN für die Bereiche BERATUNG und VERSTORBENENUMSORGUNG. Quereinsteiger sind übrigens in beiden Abteilungen herzlich willkommen und in bester Gesellschaft! Lesen Sie unten mehr darüber.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!

BERATER für trauernde Hinterbliebene (m/w/d) 42,50 Std./Woche plus Rufbereitschaft

Sie sind branchenfremd und suchen eine neue Herausforderung? Dann informieren Sie sich über unser Angebot. Unser Team ist ein toller Mix aus Fachleuten und Quereinsteigern und freut sich auf Verstärkung.

UNSER ANGEBOT

  • Für Ihre Einarbeitung als Berater/in für trauernde Hinterbliebene lassen wir Ihnen Zeit. Sie erlernen Schritt für Schritt Ihre neuen Aufgaben und erhalten umfassende und fachspezifische Schulungen und Lernmaterialien.
  • Sie werden Teil eines gut eingespielten Teams, das zusammen hält und füreinander da ist.
  • Es erwartet Sie eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Sie übernehmen eine abwechslungsreiche Aufgabe mit sehr viel Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit.
  • Wir bieten Ihnen eine angemessene und faire Vergütung mit Zusatzverdienstmöglichkeiten.
  • Wir bezahlen ein Weihnachtsgeld in Höhe eines Monatsgehaltes.
  • Damit Sie Ihren Urlaub genießen können, zahlen wir Ihnen auch ein kleines Urlaubsgeld.
  • Für Ihren täglichen Weg zur Arbeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln bezuschussen wir Ihr Fahrkartenabo.
  • Und natürlich feiern und lachen wir auch gerne gemeinsam. Ob gemeinsames Kochen, Bowling oder Kirmesbesuche – wir hoffen, dass unsere Teamevents bald wieder möglich sind!

IHRE AUFGABEN

  • Sie beraten und begleiten die Angehörigen im Trauerfall.
  • Sie übernehmen die komplette Organisation der Trauerfeier und Bestattung und kümmern sich zuverlässig um alle gewünschten Details der Beisetzung.
  • Sie sorgen für einen würdevollen Abschied.
  • Sie erledigen eigenständig die erforderlichen Formalitäten, Korrespondenzen, Terminabstimmungen und Bestellungen.
  • Sie beraten die Angehörigen bei der textlichen und grafischen Gestaltung von Trauerbriefen, Dankkarten und Zeitungsanzeigen und erstellen diese Trauerdrucksachen selbständig.
  • Sie übernehmen Friedhofsdienste und begleiten die Angehörigen am Tag der Beisetzung.
  • Sie beraten und begleiten die Angehörigen bei der Auswahl einer Grabstelle auf den Friedhöfen und eines Grabmales beim Steinmetz.
  • Sie führen Beratungsgepräche über Bestattungsvorsorge, erläutern die verschiedenen Möglichkeiten und finanziellen Absicherungsoptionen, erstellen individuelle Kostenvoranschläge und Angebote.
  • Sie verarbeiten sämtliche Aufträge und Angebote selbstständig mit unserer Bestattersoftware.
  • Sie erledigen telefonische Anfragen und Kostenvoranschläge selbstständig.
  • Nach Ihrer Einarbeitung nehmen Sie im Wechsel an unseren Rufbereitschaftsdiensten teil.

WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN

  • Sie verfügen über mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung.
  • Sie sind es gewohnt selbständig zu arbeiten.
  • Sie sind bereit zu flexiblen Arbeitszeiten und die regelmäßige Teilnahme an unseren Rufbereitschaftsdiensten ist für Sie kein Problem.
  • Sie sind eine sichere und offene Persönlichkeit mit einer ausgeprägten menschlichen Kompetenz.
  • Sie besitzen Organisationstalent und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit.
  • Sie übernehmen gerne Verantwortung, sind belastbar und absolut zuverlässig.
  • Sie haben gute PC-Kenntnisse und können diese sicher anwenden.
  • Sie besitzen einen Führerschein Klasse 3 bzw. B.

INTERESSE ODER NOCH FRAGEN?

Juliane Frankenheim oder Martina Schwedesky-Müller beantworten gern Ihre Fragen unter Telefon 0211 – 9 48 48 48

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!

MITARBEITER Verstorbenenumsorgung (m/w/d) 42,50 Std./Woche plus Rufbereitschaft

Die Verstorbenenumsorgung übernimmt alle Aufgaben rund um den Verstorbenen, also z.B. Überführungen, Ankleiden von Verstorbenen für offene Aufbahrungen, Vorbereitung von Trauerfeiern, Erledigung von Formalitäten und vieles mehr.

UNSER ANGEBOT

  • Sie werden umfassend und systematisch in Ihre neuen Aufgaben eingearbeitet.
  • Sie werden fachspezifisch geschult und erhalten entsprechende Fortbildungen.
  • Sie arbeiten in einem familiären Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Sie werden Teil eines gut eingespielten Teams, das zusammen hält und füreinander da ist.
  • Sie übernehmen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung.
  • Wir bezahlen Ihnen ein Weihnachtsgeld in Höhe eines Monatsgehaltes.
  • Damit Sie Ihren Urlaub genießen können, zahlen wir Ihnen auch ein kleines Urlaubsgeld.
  • Für Ihren täglichen Weg zur Arbeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln bezuschussen wir Ihr Fahrkartenabo.
  • Und natürlich feiern und lachen wir auch gerne gemeinsam. Ob gemeinsames Kochen, Bowling oder Kirmesbesuche – wir hoffen, dass unsere Teamevents bald wieder möglich sind

IHRE AUFGABEN 

  • Fachgerechte Durchführung von Überführungen, Abholungen und Bergungen von Verstorbenen.
  • Überführung von Verstorbenen zu den Krematorien, Friedhöfen oder zum Flughafen bei Flugtransporten in das Ausland.
  • Hygienische Versorgung von Verstorbenen, Ankleiden und Einbetten von Verstorbenen, Vorbereitung für offene Aufbahrungen.
  • Vorbereitung und Dekoration von Trauerfeiern.
  • Erledigung handwerklicher Tätigkeiten wie z.B. Ausschlagen von Särgen, Beschriftung von Grabkreuzen und Holztafeln für neu erworbene Grabstätten.
  • Durchführung von Reinigungsarbeiten wie z.B. Hof- und Garagenpflege.
  • Wartung und Pflege des betrieblichen Fuhrparks.
  • Erledigung von Formalitäten bei Ämtern, Behörden, Krankenhäusern, Konsulaten und anderen Institutionen wie z.B. Beurkundungen oder Einholung von Freigaben und Genehmigungen.
  • Übernahme von Botendiensten zwischen unseren verschiedenen Standorten
  • Regelmäßige Teilnahme an den betrieblich notwendigen Rufbereitschaftsdiensten.

WAS WIR VON IHNEN ERWARTEN

  • Sie sind in Besitz eines Führerscheins der Klasse B.
  • Sie sind körperlich fit und belastbar (z.B. für das Tragen von Särgen).
  • Sie sind psychisch stabil und belastbar.
  • Sie bewahren auch in hektischen Zeiten die Ruhe.
  • Sie sind absolut pünktlich und zuverlässig.
  • Sie sind gerne Teil eines gut eingespielten Team.
  • Sie arbeiten verantwortungsbewusst und gewissenhaft.
  • Sie haben gute Deutschkenntnisse.
  • Sie zeichnen sich durch eine hohe Kundenorientierung aus.
  • Sie haben erstklassige und situationsgerechte Umgangsformen.
  • Sie besitzen Einfühlungsvermögen gegenüber den trauernden Angehörigen.
  • Sie sind bereit zu flexiblen Arbeitszeiten auch an Wochenenden und Feiertagen.

INTERESSE ODER NOCH FRAGEN?

Victoria Frankenheim beanwortet gern Ihre Fragen unter Telefon 0211 – 9 48 48 48, .

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!

error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt!