Unser Team
Home » Unternehmen » Unser Team
Unser Team
Die „Schaltzentrale“ des Bestattungshauses Frankenheim befindet sich schon seit 1902 im Düsseldorfer Stadtteil Derendorf. Heute erstreckt sich der Firmensitz von der Münsterstraße 73 bis zur 77. Hier sind die Büros der Geschäftsführung, Verwaltung/Buchhaltung, Marketing sowie des Beratungs- und Dispositions-Teams untergebracht. Darüber hinaus findet man in den Räumlichkeiten eine moderne Hauskapelle, Abschiedsräume, eine große Sarg- und Urnenausstellung sowie Seminarräume für Veranstaltungen, Vorträge und Trauergruppen. Auch eines der beiden Kolumbarien – die pflegefreien Urnenfriedhöfe im Bestattungshaus Frankenheim – gehört dazu, der Eingang des Friedhofs liegt jedoch auf der Jülicher Straße.
Geschäftsführung
Claus Frankenheim
Juliane Frankenheim
Victoria Frankenheim
Martin Franzke
Beratung & Begleitung
Beratung und Begleitung im Trauerfall, Vorsorgeberatung, Organisation der Trauerfeier, Formalitäten und vieles mehr...
Die BeraterInnen sorgen für eine würdevolle Abschiednahme und stellen sicher, dass die Wünsche der Angehörigen für die Bestattung und die Trauerfeier umgesetzt werden. Sie kümmern sich um die erforderlichen Formalitäten, bestellen Blumen, RednerInnen sowie Musik und Gesang. Sie begleiten die Angehörigen bei den individuellen Abschiedsritualen und sind am Tag der Beisetzung vor Ort auf den Friedhöfen .
Sie beraten über die Möglichkeiten der Bestattungsvorsorge und kümmern sich darum, dass alles für den Fall der Fälle erledigt und in die Wege geleitet ist.
Nicole Girmes
Abteilungsleitung
Patrizia Catalano
Holger Derksen
Doris Döring
Alexandra Dollnick
Gernod Dünwald
Stephan Esser
Frank Gogolski
Sandra Hannen-Fischer
Gabriele Hahn
Silja Kaeser
Antonia Kasprzyk
Kim Lambertz-Massong
Elke Linneboden-Röhrbein
Angela May
Inge Müller
Stefanie Rippe
Andreas Ronkartz
Fabian Lukas Schmidt
Verena Smets
Annette Steinbach
Christian Schumacher
Alexander Tischler
Patricia Tusch
Auszubildende zur Bestattungsfachkraft
TrauerbegleiterInnen
Margarete Frankenheim
Gestalttherapeutin
zertifizierte Trauerbegleiterin
Claus Frankenheim
zertifizierter Trauerbegleiter
Supervisor
Antonia Kasprzyk
zertifizierte Trauerbegleiterin
Zusatzqualifikation Suizidtrauer
Peter Bolthausen
Buchhaltung, Verwaltung, Einkauf
Martin Ebbers
Stefan Gundlach
Marén Pfeil
Dorothea von Vorst
Marie Wulf
Marketing, Personal
Martina Schwedesky-Müller
Friedhofs- und Bestattungsservice
Verstorbenenumsorgung, Überführungen, Formalitätenservice und vieles mehr
Die MitarbeiterInnen des Friedhofs- und Bestattungsservice sind rund um die Uhr im Einsatz und jederzeit erreichbar. Sie kümmern sich zuverlässig um Überführungen im Inland und Ausland, Abholungen von Verstorbenen von Sterbeorten im eigenen Zuhause, im Krankenhaus oder in Alten-/Pflegeeinrichtungen, Überführungen zum Krematorium und zu den Beisetzungsfriedhöfen. Zu ihren Aufgaben gehört auch die pietätvolle hygienische Versorgung der Verstorbenen nach zertifizierten Standards, das Ankleiden der Verstorbenen und die Vorbereitung von Aufbahrungen, Beerdigungen und Trauerfeiern in Hauskapellen oder auf den Friedhöfen.
Bei einem Trauerfall sind eine Vielzahl an Formalitäten zeitnah zu erledigen. Damit die erforderlichen Urkunden, Dokumente, Bescheinigungen und Beerdigungspapiere schnell und termingerecht vorliegen und eingereicht werden können, gibt es im Team eine/n „PapierfahrerIn“. Sie/er übernimmt drindende Botengänge, Beurkundungen und andere Formalitäten bei den zuständigen Standesämtern, Behörden, Ämtern und Botschaften/Konsulaten.