Gratulation zur bestandenen Meisterprüfung!

Gratulation zur bestandenen Meisterprüfung!

Das war eine echte Meisterleistung! Juliane und Victoria Frankenheim haben heute die Prüfung zur Bestattermeisterin erfolgreich abgeschlossen. 

Beide haben sich Ende 2021 dazu entschieden, ihr Fachwissen noch weiter zu vertiefen und die anspruchsvolle Meisterausbildung berufsbegleitend zu absolvieren. Die Lehrveranstaltungen wurden an der Theo-Remmertz-Akademie, dem Bundesausbildungszentrum der Bestatter im unterfränkischen Münnerstadt, unterrichtet. Den Abschluss machte heute die Meisterprüfung, die von der Handwerkskammer Düsseldorf abgenommen wurde.

Die Fortbildung zur Bestattermeisterin ist die höchste Qualifikation im Bestattungswesen und wird organisiert vom Bundesverband Deutscher Bestatter. Sie vermittelt ein breites Spektrum an Kenntnissen im Zusammenhang mit Bestattungskultur, Trauerpsychologie und Kundenberatung sowie umfassendes Fachwissen aus den Bereichen Recht, Marketing, Betriebswirtschaft, Personal- und Qualitätsmanagement.

HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCH AN DIE BESTATTERMEISTERINNEN!