Kreativwettbewerbe

Kreativwettbewerbe

Vor zehn Jahren hat das Bestattungshaus Frankenheim zum ersten Mal einen Kreativwettbewerb ausgerufen und wir blicken zurück auf wunderbare Begegnungen mit kleinen und großen KünstlerInnen.

Mit viel Talent, ungewöhnlichen Techniken und überraschenden Blickwinkeln wurden die verschiedenen Themen von SchülerInnen und Erwachsenen in kreative Arbeiten umgesetzt, um einen der zwölf 200 Euro-Einkaufsgutscheine zu gewinnen. Kein Wunder, dass die Auswahl der 12 Siegerinnen und Sieger für die Jury jedes Mal eine große Herausforderung war. Und ein Highlight jedes Kreativwettbewerbs ist die große Ausstellung in unserer Zentrale in der Münsterstraße. Hier sind alle eingereichten Arbeiten bis zum nächsten Kreativwettbewerb ausgestellt und werden von Mitarbeitern, Kunden, Besuchern und anderen Interessierten immer wieder gern bestaunt.

Liebevolle Fotos und rührende Gedichte,  farbenfrohe Collagen, Bilder und Zeichnungen voller Hoffnung, Glück und Erinnerung… 

Jede Einsendung war einzigartig und schön. Und sie alle haben uns auf die eine oder andere Weise spüren lassen, was unser Miteinander wirklich ausmacht und wie besonders und wertvoll das Leben und jeder Einzelne von uns ist. In diesem Sinne blicken wir voller Optimismus und Vorfreude auf den nächsten Kreativwettbewerb. Aufgrund der aktuellen Situation können wir noch keine konkreten Termine planen. Eines ist jedoch sicher: wir lassen uns wieder etwas tolles einfallen und informieren Sie rechtzeitig!

Nochmals einen herzlichen Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der letzten zehn Jahre für ihre kreativen Einsendungen! Vielleicht sind Sie beim nächsten Kreativwettbewerb wieder dabei?!
Wir freuen uns schon darauf!

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Bestattungshaus Frankenheim